Kanzlei

Seit vielen Jahren beraten und vertreten wir unsere Mandanten sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich vor sämtlichen deutschen Gerichten. Auch Mediationsverfahren werden von uns anwaltlich begleitet. Aufgrund der Größe unserer Kanzlei haben wir uns spezialisiert und sind als Fachanwälte und Notare in allen wesentlichen Rechtsgebieten tätig. Unsere besonderen Stärken liegen im Arbeitsrecht, Erbrecht, Mietrecht, Familienrecht, Grundstücksrecht, Wohnungseigentumsrecht, Verkehrsrecht und dem allgemeinen Zivilrecht (z.B. privates Baurecht, Kaufvertragsrecht, etc.) sowie in allen Bereichen rund um den Notar.

Unsere Rechtsanwalts- und Notarkanzlei befindet sich im Zentrum Elmshorns, einer Mittelstadt mit knapp 50.000 Einwohnern, ca. 30 km nordwestlich von Hamburg belegen. Am Ort befinden sich ein Amtsgericht mit angeschlossenem Familiengericht sowie ein Arbeitsgericht, welches für die gesamte Westküste Schleswig-Holsteins zuständig ist. Wir arbeiten überwiegend in den Landgerichtsbezirken Itzehoe und Hamburg, sind jedoch bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in der Bundesrepublik vertretungsberechtigt.

Unsere Kanzlei entstand im Jahre 1993 aus den Einzelpraxen der Rechtsanwälte und Notare Rainer Düwel und Klaus Zinger, deren Ursprünge auf das Jahr 1973 zurückgehen.

Rainer Düwel war von 1973 als Rechtsanwalt und Notar bis 2009 in unserer Kanzlei tätig.

Klaus Zinger war von 1979 bis 2023 als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig und war in der Zeit von 1981 bis 2017 auch Notar.

Rechtsanwalt Jens Jonkanski gehört der Kanzlei seit der Gründung im Jahre 1993 an und ist seit 1997 Fachanwalt für Familienrecht und seit 2012 auch Fachanwalt für Erbrecht.

Rechtsanwalt Sven Rüter ist 1995 in die Kanzlei eingetreten; seit 2000 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit 2005 auch Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Seit dem Jahr 2005 ist Rechtsanwältin Astrid Rüter in der Kanzlei angestellt und seit 2011 Fachanwältin für Familienrecht und seit 2014 Mediatorin.

Rechtsanwalt Dirk Düwel trat 2007 in die Sozietät ein und ist seit 2008 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie erfolgte 2012 die Ernennung zum Notar.

Am 01.01.2024 ist Frau Rebekka Duwe, Rechtsanwältin und Notarin, in die Kanzlei als Partnerin eingetreten und seit 2021 ist sie auch Fachanwältin für Familienrecht.

Der Kanzlei gehören 6 Rechtsanwälte und 11 Mitarbeiter sowie 2 Auszubildende an. Wir haben über moderne EDV-Technik mit Spracherkennung Zugang zu internen und externen Datenbanken. Uns steht daneben eine gut ausgestattete Bibliothek zur Verfügung; ständige Fortbildung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Eine fundierte Bearbeitung der Mandate ist damit gewährleistet.

Die Abwicklung mit sämtlichen Rechtsschutzversicherungen übernehmen wir für Sie.

"Ihre Partner in Sachen Recht – wir machen uns stark für Sie!“

Deutscher AnwaltVerein

BRAK


Schleswig-Holsteinische Rechtsanwalts-kammer

Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e.V.

Wir gehören der Rechtsanwaltskooperation "advocat24 e.V." an, die national und international tätig ist.